22.) Medienrecht: Gottesdienst-Streaming und rechtliche Aspekte – Einführung in ein Online-Selbstlernkursmodul

Bernhard Möller, Bereich Seminare und Fortbildungen im Evangelischen Medienhaus Stuttgart

Seit der Corona-Pandemie stellen sich viele rechtliche Fragen zum Gottesdienst-Streaming: Welche Technik wird benötigt? Wie kann ich nicht nur streamen, sondern auch aufnehmen? Und was gibt es rechtlich zu beachten? Das Lernmodul erklärt was Streaming bedeutet und welche Besonderheiten rechtlich beachtet werden müssen. Durch die Expertise unseres Technikbeauftragter der Evangelischen Landeskirche Württemberg, erhalten Sie konkrete Geräte-Empfehlungen und hilfreiche praktische Tipps in unserem Lernmodul.

Aufzeichnung vom 17. September 2022