8.) Kirchliche Coworkingspaces – doppelte Lernorte für Kirche und Gesellschaft

Warum sollte ich mich auf einem Digitaltag mit Coworking beschäftigen? Ist das nicht ein ziemlich „physisches“ Thema? Nicht, wenn man unter Digitalisierung mehr versteht, als den nächsten Rollout von Devices und Tools. Dann geht es schnell um Collaboration, vernetztes Denken und agiles Handeln. Für all das steht auch Coworking. Im Workshop lernen Sie die Potentiale kirchlichen Coworkings kennen und erfahren, wie andere kirchliche Akteure das WHY ihres Projekts gefunden haben (z.B. www.villa-gruendergeist.de). Und sie entwickeln erste Schritte hin zu einer eigenen Space-Idee.

Leitung: Patrick Mijnals, Villa Gründergeist, Community- und Innovationsmanagement, sozialer Gründer und vielfältig Coworking erfahren

Präsentation aus dem Workshop