4. Mai 2022, 18.00 bis 19.00 Uhr
Info-Abend: Multi-Livestream

Livestream auf verschiedenen Plattformen gleichzeitig

Livestream zu YouTube ist für viele mittlerweile nichts Besonderes mehr. Gleichzeitig auch auf Facebook und Instagram oder anderen Kanälen zu streamen, erhöht aber deutlich die Reichweite des Streams und die Zahl der Zuschauer. Dabei ist der technische Aufwand nicht größer als für einen Stream zu nur einem Zielkanal. Einmalige Vorbereitungen zum wiederholten Multistreamen sind nicht sehr umfangreich.

Ihn diesem Workshop wird Schritt für Schritt die Einrichtung eines Multi-Livestreams aufgezeigt, sowohl für stationäre Setups mit Bildmischer, als auch für mobiles Streamen nur mit einem Smartphone.

Material:

Präsentation „Hybride Kirche – Regionale Zusammenarbeit bei Onlinegottesdiensten“ (PDF)

Ergebnisse der 2021er Wiederholungsstudie „Rezipiententypologie evangelischer Online-Gottesdienstbesucher*innen während und nach der Corona-Krise“ (PDF)

Aufzeichnung vom 04. Mai 2022

Referent: